Gemeindeleben und Informationen

Gottesdienste
 

Weltgebetstag 2017

Wir laden in das weltweite Gebet für die Philippinen ein.

Freitag, den 3. März, 19.30 Uhr,
Kirchgemeindehaus Gersdorf

mit dem Projektchor des Weltgebetstages 

Im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsamer Imbiss.


Bibelwoche  13. - 17. März

„Wir haben seinen Stern gesehen“

Unter dieser Überschrift steht die Bibelwoche 2017 mit Texten aus dem Matthäusevangelium

im Kirchgemeindehaus Gersdorf, täglich 19.30 Uhr

Montag

13.03.

Pfarrerin i. R. Feige

Dienstag

14.03

Pfarrer i. R. Lucke

Mittwoch

15.03

Junge Gemeinde mit Religionspädagogin Anne  Müller

Donnerstag

16.03.

Pfarrer i. R. Franke

Freitag

17.03.

Pfarrer Ziera


Wochenende in Selbitz

Frauen des Frauentreffs waren vom 13.-15.01.2017 das erste Mal zu einem gemeinsamen Wochenende im Gästehaus der Christusbruderschaft in Selbitz.

Es war eine sehr schöne Zeit. Wir konnten in der besonderen Atmosphäre des Gästehauses, in Gesprächen, beim Stundengebet, bei der Führung von Schwester Rosi durch das Ordenshaus und die Kapelle, im Bibelgespräch, beim Spaziergang in der traumhaften winterlichen Landschaft und beim Besuch des Gottesdienstes Kraft tanken. Das tat allen gut. Wir können uns ein weiteres gemeinsames Wochenende in diesem oder im nächsten Jahr gut vorstellen. Wer grundsätzlich Interesse daran hat, bitte an Pfarrerin Schmidt wenden.


Feedback zur Konfirmandenrüstzeit 2017 in Schneeberg

Am 11.-15.2.2017 fand die alljährliche Konfirmandenrüstzeit in Schneeberg statt. Nachdem wir uns an verschiedenen Bahnhöfen versammelt hatten, ging es mit Bussen in das KIEZ-Camp am Filzteich. Als die erste Nacht gut überstanden war, startete der Tag mit dem sogenannten Plenum, bei denen wir täglich neuen Predigern lauschen konnten. In der Kleingruppenzeit, die darauf folgte, versammelten sich die verschiedenen Jungen Gemeinden in ihren Gruppenräumen um Pläne für den Tag zu machen, Fragen über Gott zu klären, Spiele auszuprobieren und um in die JG hineinzuwachsen. Am letzten Abend vor der Heimreise fand ein Gottesdienst statt, der uns alle sehr berührte und für die Meisten das Highlight der 5 Tage war. Wir konnten an Stationen mit Gott ins Gespräch kommen, uns segnen lassen und die verbliebene, gemeinsame Zeit genießen. Nachdem am nächsten Morgen das allerletzte Plenum stattfand und die Koffer gepackt waren, ging es für uns zurück in die Heimat. Das Feedback fiel sehr positiv aus, da wir viel Spaß miteinander hatten und die Konfis einen neuen Blick auf Gott und die Bedeutung ihres Glaubens bekommen haben. Ein herzliches Dankeschön an Anne Müller und die Kirchgemeinde Gersdorf, die uns die schöne Zeit ermöglicht haben.                                                          Lara W.


Flohmarkt rund ums Kind

Samstag, den  11.03.2017, 9.00 - 13.00 Uhr

Evangelische Oberschule, Hauptstr. 188 b

Wir freuen uns auch wie immer wieder über viele fleißige Helfer, vor allem zum Wegräumen am Samstag ab 13.00 Uhr.

 

Termine 2017

09.04.                            Konfirmation   

11.06.                            Jubelkonfirmation

09.09.                            Turmfest

24.09.                            Erntedankfest

08.10.                            Kirchweihfest

 

Spenden-Konto Kirchgemeinde Gersdorf:
KD Bank Dortmund, IBAN: DE68 3506 0190 1683 6000 39

BIC: GEN0DED1DKD

oder

Spenden-Konto Förderverein "Marienkirche Gersdorf" e. V.:
SPK Chemnitz, IBAN:
DE12 8705 0000 36130 06056

 

Die Landeskirchliche Gemeinschaft lädt jeden Sonntag 17.00 Uhr zur Gemeinschaftsstunde ein. (Hauptstraße 181)

 

Evangelische Oberschule Gersdorf

Kontakt:
Sekretariat - Tel: 037203 / 65501

 

"Kindergottesdienst"

Es soll Eltern mit Kindern möglich machen, zusammen den Gottesdienst zu besuchen.

Richtig Spaß macht auch den Kindern die größere Gemeinschaft.

Kindergottesdienst

 Im Kirchboten ist dieser Sonntag jeweils extra gekennzeichnet.

Wir wünschen viel Spaß auf unserer Seite.

© 2017 Kirchgemeinde Gersdorf